Anne-Kristin Steiner


Mitgliedschaften: Schweizerischer Hebammenverband, Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft


Als Hebamme hat frau nie ausgelernt. Traditionelle Hebammenkunst, medizinisches Fachwissen sowie Komplementärmedizin sinnvoll zu verbinden, ist mir ein grosses Anliegen. Ziel ist für mich stets die grösstmöglichste Gesundheit von Mutter und Kind, zu der für mich selbstverständlich auch eine möglichst angstfreie und gut informierte Schwangerschaft zählt.

In unserer Aarauer Hebammenpraxis gebe ich Kurse und bin ansonsten aus Zeitgründen selten anzutreffen. Momentan nehme ich leider keine neuen Klientinnen an.

Ausser meiner originären Arbeit als Hebamme engagiere ich mich im Prozess- und Qualitätsmanagement in Spitälern. Ich habe einen Master-Abschluss in Gesundheitsmanagement mit der Vertiefung Midwifery. Aktuell absolviere ich noch ein zweites Studium an der Berner Fachhochschule für Wirtschaft.

Privat bin ich verheiratet und Mutter einer kleinen Grossfamilie. 2004 und 2005 kamen unsere beiden Kinder Alva und Paul zu Hause auf die Welt. Für sie bin ich jeweils 7 Monate zu Hause geblieben. 2009 wurde unsere Tochter Greta in Anwesenheit ihrer älteren Geschwister in unserem Wohnzimmer geboren, im Februar 2011 durften wir im selben Wohnzimmer auch noch unser viertes Kind Helena begrüssen.